InstagramYouTubeFacebookLinksKontaktImpressumGästebuch Links Kontakt Impressum
Unterwegs Filme Aktuelles Märchenallerlei Auszeichnungen Awards Archiv Multimedia Gästebuch Forum Chat

 

 

Schneewittchen (2025): Erste Infos zu den Besucherzahlen
24. März 2025

Am 20.03.2025 startete in Deutschland der neue Disney-Realfilm „Schneewittchen“ in den Kinos.

Bisher gab es viel negative Kritik und Presse zum Remake des beliebten Disney-Klassikers aus dem Jahr 1937.
Dabei ging es vorrangig um die Hauptdarstellerin Rachel Zegler. Die amerikanische Schauspielerin, die sowohl kolumbianische als auch polnische Wurzeln hat, wurde bisher immer vorgehalten, dass sie dem „originalen“ Disney-Schneewittchen in keinster Weise ähnelt. Sie wäre nicht „hellhäutig“ genug und für diese Rolle ungeeignet. Auch glänzte Rachel nicht sonderlich in Interviews bei denen sie über den Disney-Klassiker lästerte und negative Statements abgab.

Die nächste Kritik folgte, nachdem Disney die 7 Zwerge bekannt gab. Auch Schauspieler Peter Dinklage äußerte sich negativ über die Darstellung der Zwerge. Selbst kleinwüchsig, prangerte er an, die Rollen der Zwerge mit kleinwüchsigen Menschen zu besetzen.

Aus diesen Gründen wollten und wollen viele sich den Film nicht anschauen und boykottieren diesen regelrecht. Einige sind der Meinung, der Film wäre es nicht wert ins Kino zu gehen und würden ihn sich, wenn überhaupt, erst anschauen, wenn er auf Disney+ gezeigt werden würde.
Somit belief sich am Donnerstag die Zahl der Zuschauer und Zuschauerinnen auf zirka 15.000 zum deutschen Kinostart des Filmes. In Deutschland wurden laut Disney etwa 183.000 Tickets für das erste Startwochenende verkauft, was immerhin für den fünftbesten Start des Jahres 2025 reichte.
Der Film spielte bisher weltweit 87,3 Millionen US-Dollar ein, davon alleine auf dem US-Markt 43 Millionen.

Foto: Disney

- zurück -