InstagramYouTubeFacebookLinksKontaktImpressumGästebuch Links Kontakt Impressum
Gästebuch Unterwegs Filme Aktuelles Märchenallerlei Auszeichnungen Awards Archiv Multimedia Forum Chat

 

 
 
   
 

6 auf einen Streich: Kostenfaktor rund 1,2 Millionen Euro pro Film
28. November 2019

Die ARD Märchenreihe "Sechs auf einen Streich" ist seit 2008 fester Bestandteil des Weihnachtsprogramms im Ersten. Darüber hinaus werden die 60-minütigen Märchenfilme auf einem Regelplatz sonntags von 10:00 bis 12:00 Uhr im Ersten ausgestrahlt und gehören für viele Zuschauer zum beliebten Sonntagsritual. Für das Portfolio der ARD sind die Filme ein wichtiger Programmbestandteil. Märchenfilme sind relevantes Kulturgut, das an nachfolgende Generationen weitergegeben wird – beste Familienunterhaltung auch für den KiKA und die Dritten.

Die Märchenfilme werden qualitativ hochwertig produziert und haben eine prominente Besetzung. Mit eindrucksvollen Bildern werden märchenhafte Schlösser, Wälder, Dörfer und Städte, die sich über das gesamte Bundesgebiet erstrecken, in Szene gesetzt. Das eröffnet den Zuschauern neue Perspektiven und zeigt die Vielfalt der jeweiligen Regionen.

In den vergangenen 11 Jahren sind in der Reihe "Sechs auf einen Streich" 46 Filme entstanden. 2 Erstsendungen werden für die Sendeplätze an den Weihnachtsfeiertagen ausgestrahlt. Der durchschnittliche Minutenpreis beträgt 20.970 Euro.

Bei einer Lauflänge von 58 bis 59 Minuten beträgt der Preis pro Film rund 1,2 Millionen Euro.

(Stand: Augist 2019)

Quelle: DasErste

- zurück -