InstagramYouTubeFacebookLinksKontaktImpressumGästebuch Links Kontakt Impressum
Gästebuch Unterwegs Filme Aktuelles Märchenallerlei Auszeichnungen Awards Archiv Multimedia Forum Chat

 

TV-Star Numan Acar verfilmt das Märchen vom "Kleinen Muck"
10. März 2015

TV-Star Numan Acar (40) ("Homeland") will den DEFA-Klassiker von 1953 neu verfilmen. "Es war immer mein Traum, ein Märchen zu realisieren", sagt der Berliner.
Der Film gilt als erfolgreichste Produktion der DEFA-Geschichte: "Die Geschichte vom kleinen Muck". Jetzt ist eine Neuauflage des Klassikers geplant.
Der Berliner Numan Acar spielt in der vierten Staffel der Kult-Serie "Homeland" den pakistanischen Terroristen Haqqani. Doch Acar ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Produzent. In dieser Funktion hat er nun die Remake-Rechte am DEFA-Hit erworben.
"Ich habe den ‘Kleinen Muck’ als Kind geliebt", so Acar zur B.Z. "Es war immer mein Traum, ein Märchen zu realisieren." Vor einigen Jahren sah der Deutsch-Türke den Film zufällig wieder und recherchierte. "Diese Geschichte verbindet meine alte Kultur des Orients mit meiner neuen Kultur des Abendlandes." Der TV-Bösewicht erklärt: "Meine Motivation Filme zu machen basiert auf der Verschmelzung von Kulturen und Traditionen."
Numan Acar rief einfach bei der DEFA-Stiftung in Berlin an (verwaltet 12.000 Filme), stellte sein Konzept vor – und bekam den Zuschlag. Er war allerdings auch der einzige Bewerber. Filmbeginn und Besetzungsliste stehen noch nicht fest. Doch Acar kündigt an: "Ich werde natürlich auch eine kleine Rolle in dem Film übernehmen."


Quelle: bz-berlin

- zurück -

.