InstagramYouTubeFacebookLinksKontaktImpressumGästebuch Links Kontakt Impressum
Unterwegs Filme Aktuelles Märchenallerlei Auszeichnungen Awards Archiv Multimedia Gästebuch Forum Chat

 

 

Komparsen für Märchenfilm "Das blaue Licht" in Eichenzell gesucht
29. Mai 2010

Die Agentur filmissimo GmbH sucht als Casting und Komparsenagentur über 400 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder aus Lauterbach, Fulda und Umgebung, die bei Dreharbeiten bei einem TV-Film im Juni/Juli dieses Jahres in Eichenzell als Komparsen oder Kleindarsteller für einen oder mehrere Tage mitwirken möchten.

Für diesen Film veranstaltet die Agentur ein offenes Casting, das am Mittwoch, 2. Juni, in der Frankfurter Str. 33 (Holz-Strupp) in Fulda von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr stattfindet. "Wir suchen alle Altersgruppen und Typen von Menschen: 0 bis 99 Jahre, dick-dünn, schön-skurril, groß-klein", so die Agentur-Mitarbeiter. Jeder hat so die Chance, an der Seite von bekannten Schauspielern zu stehen, zu sehen, wie ein Film entsteht und sich auch noch ein wenig Geld dazuzuverdienen. Wer nicht am Casting teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, sich online unter www.filmissimo.de anzumelden. Wichtig sind dabei zwei aussagekräftige Fotos und die aktuellen Kontaktdaten (vor allem Telefonnummer). Die Aufnahme in die Kartei und die Vermittlung sind natürlich kostenlos.

Der Kurzinhalt des geplanten Films: Geschunden vom Kampf und in Erwartung seines gerechten Lohns wird er vom König jedoch nur mit lauen Worten abgespeist. Mit Wut im Bauch und leeren Taschen verlässt er das Schloss. Geplagt von Hunger und Verzweiflung gelangt er in den Tiefen des Waldes zu einer Hexe, die ihm Obdach, Speis und Trank anbietet. Nach kurzer Zeit schwant dem Burschen, dass die Hexe etwas im Schilde führt und er will wieder seiner Wege gehen. Aber einen letzten Wunsch könne er ihr wohl noch erfüllen, bittet die Hexe. Und so seilt sich Jakob in den dunklen Brunnen hinab, um ihr das blaue Licht wieder empor zu holen. Als er den Brunnenrand erreicht, verlangt die Hexe das blaue Licht, ehe sie ihn wieder hinauf zieht. Voll des Misstrauens verweigert Jakob die Herausgabe und findet sich im Handumdrehen am Grunde des Brunnens wieder.

Nun endgültig seines baldigen Todes gewiss, zündet er sich am blauen Licht ein letztes Pfeifchen an. Da tritt plötzlich aus den Tabakschwaden ein vornehm gekleideter Herr, der einst Diener der Hexe war. Fortan werde er Jakob jeden Wunsch erfüllen. Dann möge er ihn zuerst aus dem Brunnen befreien. Und Jakob befiehlt ihm, des Königs wertvollsten Besitz zu stehlen - und traut seinen Augen kaum, als ihm sein Diener die schöne Königstochter bringt...

- zurück -

.